Physiopraxis Villa Lentz II

Stacks Image 329

Leistungen

Bei uns können Sie sowohl mit ihrer Privatverordnung als auch mit Verordnungen der gesetzlichen Krankenkassen behandelt werden.
  • Krankengymnastik
    Bewegungen optimieren und anpassen. Training und Übungsanleitung für allgemeine Beschwerden.
  • Manuelle Therapie
    Spezifische Behandlung orthopädischer Beschwerden mit besonderem Augenmerk auf Schmerzphysiologie und Schmerzmanagment.
  • KG ZNS
    Therapieform für neurologische Erkrankungen z.B. Multiple Sklerose, Schlaganfall.
  • Manuelle Lymphdrainage
    Sanfte Behandlungsmethode bei Schwellungen z.B. Nach OPs oder bei chronischen Lymphödemen.
  • Hausbesuche
    In der Kernstadt fahren wir auf ärztliche Verordnung auch gerne zu Ihnen nach Hause.
  • Massage
    bei Verspannungen und zur Vorbereitung auf den Wettkampf.
  • Fango / Heißluft / Heiße Rolle
    Wärmetherapie zur Schmerzlinderung und zur Vorbereitung auf die Therapie.
  • Skoliosebehandlungen
    Fundierte Therapie nach neuestem wissenschaftlichen Standart nach dem SEAS-Konzept oder nach Katharina Schroth
  • Kinderphysiotherapie
    Ab der ersten Lebenswoche möglich, bei Entwicklungsverzögerungen, orthopädischen Beschwerden, neurologischen Erkrankungen und bei psychosozialen Erkrankungen.
  • Babymassage
    Regelmäßig stattfindende Kurse unter professioneller Anleitung.
  • Beckenbodentherapie
    Beckenbodentherapie ist nicht nur wichtig für Schwangere und Mütter in der Rückbildung, sondern kann bei chronischen Rückenbeschwerden, Atemwegserkrankungen, Inkontinenzbeschwerden und Senkungsproblematiken von Blase oder Gebärmutter, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und bei Sportlern ein sehr wichtiger Therapiebaustein sein.
Alle Öffnen Alle Schließen
Als Praxisbesonderheit bieten wir die Bobath-Therapie für Kinder und Erwachsene an. Hierbei unterstützen wir die Blindenschule in Friedberg und das Haus Atemzeit in Wölfersheim für Kinder.
Stacks Image 331
Stacks Image 333
© 2020 Physiopraxis Villa Lentz II I Impressum I Datenschutz I Besuchen Sie uns auf Facebook! Kontaktieren Sie uns!