Physiopraxis Villa Lentz II

Stacks Image 329

Leistungen

Bei uns können Sie sowohl mit ihrer Privatverordnung als auch mit Verordnungen der gesetzlichen Krankenkassen behandelt werden.
  • Krankengymnastik
    Bewegungen optimieren und anpassen. Training und Übungsanleitung für allgemeine Beschwerden.
  • Manuelle Therapie
    Spezifische Behandlung orthopädischer Beschwerden mit besonderem Augenmerk auf Schmerzphysiologie und Schmerzmanagment.
  • KG ZNS
    Therapieform für neurologische Erkrankungen z.B. Multiple Sklerose, Schlaganfall.
  • Manuelle Lymphdrainage
    Sanfte Behandlungsmethode bei Schwellungen z.B. Nach OPs oder bei chronischen Lymphödemen.
  • Hausbesuche
    In der Kernstadt fahren wir auf ärztliche Verordnung auch gerne zu Ihnen nach Hause.
  • Massage
    bei Verspannungen und zur Vorbereitung auf den Wettkampf.
  • Fango / Heißluft / Heiße Rolle
    Wärmetherapie zur Schmerzlinderung und zur Vorbereitung auf die Therapie.
  • Skoliosebehandlungen
    Fundierte Therapie nach neuestem wissenschaftlichen Standart nach dem SEAS-Konzept oder nach Katharina Schroth
  • Kinderphysiotherapie
    Ab der ersten Lebenswoche möglich, bei Entwicklungsverzögerungen, orthopädischen Beschwerden, neurologischen Erkrankungen und bei psychosozialen Erkrankungen.
  • Babymassage
    Regelmäßig stattfindende Kurse unter professioneller Anleitung.
  • Bowen-Therapie
    In der Bowen-Therapie werden durch Stimulation bestimmter Stellen am Körper Rezeptoren aktiviert, die den Selbstheilungsprozess auslösen. Durch die ganzheitlichen Ansätze ist das Einsatzgebiet der Bowen-Therapie nicht nur auf Schmerzpatienten reduziert, sondern auf ein Vielfaches von organischen Erkrankungen und Einschränkungen. Lassen Sie sich gerne von unseren Bowen-Therapeuten beraten.
Alle Öffnen Alle Schließen
Als Praxisbesonderheit bieten wir die Bobath-Therapie für Kinder und Erwachsene an. Hierbei unterstützen wir die Blindenschule in Friedberg und das Haus Atemzeit in Wölfersheim für Kinder.
Stacks Image 331
Stacks Image 333
© 2023 Physiopraxis Villa Lentz II I Impressum I Datenschutz I Besuchen Sie uns auf Facebook! Kontaktieren Sie uns!